Neues Dialogangebot: Jetzt Telefonsprechstunde reservieren

Das Bahnprojekt Brenner-Nordzulauf baut sein Informationsangebot weiter aus. Interessierte Bürger:innen können ab sofort in Telefonsprechstunden ihre Fragen direkt an das Projektteam stellen. Die Gesprächstermine sind im Internet reservierbar.

„Wir wollen an den guten Austausch mit den Bürger:innen anknüpfen“, erklärt Matthias Neumaier, Gesamtprojektleiter bei der Deutschen Bahn. „Bereits jetzt führen wir viele Gespräche mit den Menschen vor Ort. Das Interesse an lokalen Aspekten der Planung wächst.“ Mit den Sprechstunden ergänzt das Bahnprojekt das Dialogangebot entsprechend. „Wir ermöglichen allen Interessierten, persönliche Gespräche mit dem Projektteam zu führen – und das bequem von zu Hause aus.“

Für die Sprechstunden ist eine Terminreservierung auf der Website des Bahnprojekts Brenner-Nordzulauf erforderlich. Neben klassischen Telefonaten sind auch Videosprechstunden möglich. Die Interessierten werden gebeten, bei der Anmeldung ihr jeweiliges Anliegen anzugeben. So ist eine optimale Vorbereitung möglich. Hier geht es zur Terminbuchung.

Darüber hinaus steht das Projektteam jederzeit per E-Mail für Fragen und Anliegen zur Verfügung. Die Mitarbeitenden sind auch weiterhin regelmäßig für bilaterale Gespräche in der Region unterwegs.

Zurück