Brenner-Eisenbahnachse präsentiert sich auf den Connecting Europe Days 2022

Großer Auftritt der Projekte an der Eisenbahnachse Brenner bei den Connecting Europe Days vom 28. bis 30. Juni 2022 in Lyon, Frankreich. Vor internationalem Fachpublikum sowie Vertreter:innen aus Politik, Behörden, Medien und EU-Institutionen berichteten die wichtigsten Verkehrsprojekte Europas über den jeweiligen Arbeitsstand. Adina Vălean, EU-Kommissarin für Verkehr, betonte anlässlich der Connecting Europe Days die Bedeutung von Investitionen in die Infrastruktur. Die Europäische Union fördert Projekte in ganz Europa, um Verbindungen zu verbessern und den Verkehr nachhaltiger und effizienter zu gestalten.

Die Eisenbahn-Infrastrukturgesellschaften aus Deutschland, Österreich und Italien sowie die Projektgesellschaft des Brenner-Basistunnels stellten den Bahnausbau zwischen München und Verona als gemeinsames länderübergreifendes Vorhaben vor. Die Brennerachse bildet das Herzstück auf dem Skandinavien-Mittelmeer-Korridor des europäischen Verkehrsnetzes.

Bei den internationalen Besucher:innen am Messestand der Brennerachse herrschte großes Interesse zu Details der bisher abgeschlossenen und zukünftigen Arbeitsschritte. EU-Koordinator Pat Cox (5.v.r.) zeigte sich bei seinem Besuch zufrieden mit der gelungenen Zusammenarbeit am Korridor.

Vier Infrastrukturgesellschaften aus drei Staaten präsentierten sich gemeinsam bei den Connecting Europe Days 2022 in Lyon.
Vier Infrastrukturgesellschaften aus drei Staaten präsentierten sich gemeinsam bei den Connecting Europe Days 2022 in Lyon.

Zurück