Wörgl: ÖBB eröffnen Erlebnisbahnsteig zum Abschnitt Schaftenau–Radfeld

Eine spektakuläre Ausstellung zum Ausbau im österreichischen Abschnitt Schaftenau–Radfeld bieten die ÖBB seit Mai 2021 an. Am neuen Erlebnisbahnsteig am Hauptbahnhof in Wörgl können Interessierte die Details des Projektes interaktiv erforschen.

Die Planung und der Bau einer neuen Eisenbahnstrecke sind spannende Vorhaben. Hunderte Details sind zu berücksichtigen. Mensch, Natur und Technik sind auf einzigartige Art und Weise miteinander verknüpft. Mit dem neuen „Erlebnisbahnsteig Brenner-Nordzulauf“ am Hauptbahnhof Wörgl bieten die ÖBB spannende Einblicke in ihre Planungswerkstatt. Die Besucher:innen lernen verschiedene Aspekte des Neubauprojektes Schaftenau–Radfeld näher kennen. Auf neun interaktiven Stationen werden unter anderem der europäische Kontext des Vorhabens, der Planungsprozess, die Geologie, der Erschütterungsschutz sowie verschiedene Baumethoden näher beleuchtet.

Die Ausstellung lässt sich ohne Hilfestellung oder Anleitung bedienen. Beim Besuch des Erlebnisbahnsteigs sind die Abstandsregeln einzuhalten und die bereitgestellte Handdesinfektion zu verwenden. Im gesamten Bahnhofsbereich, dies gilt auch für die Bahnsteige, ist das Tragen eines Mund-/Nasenschutzes (FFP2-Maske) vorgeschrieben. Bitte beachten Sie auch die jeweils aktuellen Reiseregelungen zwischen Tirol und Bayern.

Die Ausstellung ist täglich von 7.00 – 19.00 Uhr geöffnet.

Zurück