Scroll down icon

Aktuelles

Peter Kölbach übernimmt ÖBB-Team am Brenner-Nordzulauf

Vergangenen Herbst hat Arnold Fink interimistisch die Leitung des ÖBB-Teams für den Gemeinsamen Planungsraum übernommen. Nun wurde die Position ausgeschrieben und wieder fix besetzt. Aus persönlichen Gründen hat sich Arnold Fink nicht um die Stelle beworben. Ab sofort verantwortet Peter Kölbach die Planungstätigkeit der ÖBB am Brenner-Nordzulauf.

Peter Kölbach ist ein ausgewiesener Experte für Großbauvorhaben der Bahn. Unter anderem hat er an den Projekten Neubaustrecke Köln – Rhein/Main, Berlin Nord-Süd-Verbindung und Neubaustrecke Kundl/Radfeld – Baumkirchen am Brenner-Nordzulauf verantwortlich mitgewirkt. Gemeinsam mit den bewährten ÖBB-Mitarbeitern und den Kollegen aus dem DB-Konzern wird er die laufenden Planungen in Richtung Trassenempfehlung vorantreiben.

ÖBB-Projektleiter Peter Kölbach.
Foto: ÖBB/Pellizzari

 

Zurück