Scroll down icon

Aktuelles

Dialogforen: Erste Sitzungsrunde im Jahr 2020 abgeschlossen

Ein Blick in die Planungswerkstatt – Dieses Thema stand im Mittelpunkt der ersten Forenrunde zur Öffentlichkeitsbeteiligung im Jahr 2020. In den insgesamt sieben Sitzungen beschäftigten sich die Gemeindeforen und das Regionalforum mit der aktuellen Arbeit der Fachplaner.

Derzeit läuft die vertiefte Planung der fünf Einzelvarianten für eine Neubaustrecke. Aktuell finden trassierungstechnische Überlegungen zum Höhenverlauf statt. Dabei werden beispielsweise Betrachtungen einer möglichen Inn-Überquerung bzw. Inn-Unterquerung bei Fischbach geprüft.

Darüber hinaus informierte die Projektleitung unter anderem über ihre Stellungnahme zum Ausbaukonzept der Vieregg-Rössler GmbH. Die Bahn hatte die im Auftrag von Bürgerinitiativen entstandene Untersuchung im vergangenen Jahr fachlich geprüft und zurückgewiesen.

Die Präsentationen aller Sitzungen sind in unserer Mediathek abrufbar.

Zurück