Scroll down icon

Aktuelles

Trassenvorschläge aus der Region: Weitere Ergebnisse der fachlichen Vorprüfung abrufbar

Die fachliche Vorprüfung der von mehr als 150 Bürgerinnen und Bürgern aus der Region vorgeschlagenen Trassenvarianten schreitet voran. Von den ohne Mehrfachnennung 110 verschiedenen Varianten wurden von Januar bis April 37 Vorschläge fachlich bewertet. Davon haben sich 11 als geeignet herausgestellt. Sie werden im weiteren Planungsprozess genauso bewertet wie die im vergangenen Juni vorgestellten Entwürfe des Fachplaners.

Um weiterverfolgt zu werden, muss ein Vorschlag bestimmte Kriterien erfüllen. So müssen etwa der Planungsauftrag erfüllbar sein und gesetzliche Anforderungen sowie technische Aspekte eingehalten werden. Zudem muss der Vorschlag innerhalb des Planungsraums liegen und es dürfen keine grundsätzlichen Umweltaspekte dagegensprechen.

Eine aktuelle Liste aller Vorschläge ist im Bereich Planungsunterlagen abrufbar. Dort werden auch die Ergebnisse der Vorprüfungen laufend veröffentlicht.

Zurück