Scroll down icon

Aktuelles

Dialogforen: März-Runde abgeschlossen

Zum Abschluss der März-Foren tagte das 15. Regionalforum am gestrigen Donnerstag in Rosenheim. Die Sitzungen zur Öffentlichkeitsbeteiligung im Projekt Brenner-Nordzulauf beschäftigten sich unter anderem mit dem Besuch des Bundesministers Andreas Scheuer, aktuellen Entwicklungen im Projekt sowie den ersten Prüfergebnissen zu Vorschlägen von Bürgerinnen und Bürgern für Trassenführungen.

Die Gemeindeforen Rosenheim Nord und Rosenheim Süd tagten nicht, nachdem sich die Mehrheit der Teilnehmer dafür ausgesprochen hatte, trotz weiter fortschreitender Planungen die Arbeit zu pausieren. Anstelle der Gemeindeforen wurde erneut ein Informationsaustausch angeboten. Damit stellt die DB sicher, dass interessierte Mitglieder weiterhin Zugang zu allen Informationen erhalten. Es war der letzte Informationsaustausch vor der Fortsetzung der regulären Forenarbeit im Mai.

Auf der Tagesordnung der Gemeindeforen standen folgende Themen:

  1. Begrüßung
  2. Rückmeldungen zum Protokoll der 14. Sitzung
  3. Aktuelle Informationen
    • - Besuch Bundesminister Scheuer
    • - Stellungnahme Vieregg-Rössler GmbH
    • - Weitere Punkte
  4. Grobtrassenentwürfe
    • - Finale Liste der Vorschläge aus der Region
    • - Erste Vorprüfungsergebnisse
  5. Abschluss und Ausblick 2019

Die Präsentationen der Gemeindeforen und der Informationstermine sind ab sofort in unserer Mediathek abrufbar.

Im Bereich Planungsunterlagen finden Sie zudem die ersten Vorprüfergebnisse zu Vorschlägen für Grobtrassen.

Zurück