Scroll down icon

Aktuelles

Gemeindeforen treffen sich zur November-Runde

Das 14. Regionalforum in Kufstein am vergangenen Donnerstag bildete den Abschluss der Forenrunden im Jahr 2018. Die Sitzungen zur Öffentlichkeitsbeteiligung im Projekt Brenner-Nordzulauf beschäftigten sich unter anderem mit neu eingegangenen Vorschlägen von Bürgerinnen und Bürgern für Trassenführungen. An einem Beispiel wurde erklärt, wie diese im kommenden Jahr bewertet werden. Varianten, die dem Planungsauftrag entsprechen und fachlich geeignet sind, haben im weiteren Planungsverlauf den gleichen Status wie die Grobtrassen des Fachplaners.

Die Gemeindeforen Rosenheim Nord und Rosenheim Süd tagten nicht, nachdem sich die Mehrheit der Teilnehmer dafür ausgesprochen hatte, trotz weiter fortschreitender Planungen bis zur Klärung von Fragen durch die Politik die Arbeit des Gemeindeforums auszusetzen. Für die Mitglieder wurde ein Informationsaustausch ohne Forenarbeit angeboten.

Auf der Tagesordnung standen folgende Themen:

  1. Begrüßung
  2. Rückmeldungen zum Protokoll der 13. Sitzung
  3. Diskussion Grobtrassenentwürfe
  4. Weitere Informationen und Diskussion
  5. Ausblick und Abschluss

Die Präsentationen aller Sitzungen sind ab sofort in unserer Mediathek abrufbar.

Zurück